Anmeldung

Hier finden Sie das Antragsformular und weitere Dokumente zur Anmeldung Ihres Kindes im Hort der Brüder-Grimm-Schule.

Nähere Informationen und Antragsformulare in Papierform gibt es im Hort.

Die Kriterien zur Aufnahme Ihrer Kinder in unsere Betreuung richten sich nach folgenden Punkten:

Es wird mit Ihnen ein Betreuungsvertrag abgeschlossen, der bis zum Ende des jeweiligen Schuljahres gültig ist. Die An- und Abmeldung zum Mittagessen ist monatlich möglich, für Hortkinder (Betreuung bis mindestens 16:00 Uhr) ist es verbindlich.

Die Gestattung des Besuchs der Brüder-Grimm-Schule durch das Schulamt (für Kinder, die nicht im Einzugsbereich der Schule wohnen) führt nicht zu einem Anspruch auf Aufnahme in die Betreuung durch den Verein. Kinder mit einer solchen Gestattung, die dennoch in die Betreuung aufgenommen werden, verlieren ihren Platz, wenn ein Kind, für das die Brüder-Grimm-Schule zuständig ist, einen Platz beansprucht und kein freier Platz zur Verfügung steht.

Dokumente zum Download: