Ferienbetreuung und bewegliche Ferientage

Für alle Kinder der Einrichtung wird eine Ferienbetreuung angeboten, für die man sich bei Bedarf anmelden kann. Sie findet immer in der letzten Ferienwoche der Schulferien statt. In den Sommerferien werden die erste und letzte Woche angeboten.

Betreuungszeiten sind hier Mo.-Do. 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr, Hortkinder bis 17:00 Uhr, Freitag bis 15:00 Uhr.

An den ersten drei Tagen gibt es Projekte zum Einwählen (z.B. Töpfern, Basteln, Garten, Wandern). Am Donnerstag wird in der Regel ein Ausflug gemacht, am Freitag schließt dann ein Besuch im Schwimmbad an.

Die Kosten werden auf die Teilnehmer umgelegt, das Essen ist verbindlich und wird gesondert berechnet. Für bewegliche Ferientage wird ein Notdienst eingerichtet.